Wintergrillen im Frankenhof Reken

 

 

Am 16. November trafen wir uns zum Wintergrillen im Wildpark Frankenhof in Reken. Trotz 10 Grad und Dauerregen kamen viele unserer Mitglieder zum Treffen. Einige brachten auch ihre Kinder mit und so trotzten wir dem Regen. Mit Bollerwagen und ausreichend Verpflegung zum Grillen ging es dann auf einen schönen, wenn auch nassen Spaßziergang durch den Wildpark. Den Kindern machte das Wetter nichts aus, denn mit passender Kleidung ging es selbst auf den Spielpatz. Auch unsere Hunde kamen nicht zu kurz und durften mit dem ein oder anderem Tier etwas näheren Kontakt aufnehmen. So kam es auch dazu, dass z.B. einer Ziege mal das Horn abgeschleckt wurde.

 

Nach einer tollen, wenn auch kalten Runde, kehrten alle ins trockene Plätzchen der Grillhütte ein. Hier stärkten wir uns mit leckerem Grillfleisch und Salaten, was unser Grillmaster Ralf vorbereitet hatte. Im Anschluss gab es für die Kinder dann noch etwas Stockbrot, was über den Grill gehalten wurde. Auch wenn es etwas frisch war, haben sich alle wunderbar vergnügt und miteinander gelacht. Im Anschluss durften die Hunde dann noch mal etwas auf der Wiese vor dem Park laufen und Spielen. Bevor es dann zum Seminar weiter ging.

 

Das Züchtereminar fand im Hotel - Restaurant Schmelting in Reken statt, wo uns ein wunderbarer Raum zur Verfügung stand. Das Thema für dieses Seminar war: Welpen Sozialisierung von der 8. Lebenswoche bis zum 3. Lebensjahr mit den Inhalten - Prägung, Ernährung und Erziehung. Dieses Seminar hielt die Trainerin Claudia Schwarz von Martin Rütter Dog´s in Düsseldorf. Sie hat es wunderbar gemacht und alle haben einiges an Informationen mit nach Hause nehmen können.

 

Nach diesem wunderbaren, nassen, kalten aber auch lustigen und informativen Tag, ging es für alle nach Hause. Wo sich doch dann der ein oder andere auf eine warme Dusche freute

 

Vielen Dank an dieser Stelle, an alle, die diesen Tag geplant und organisiert haben, auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte. Alle trotzen den Umständen, denn Hundebesitzer können so etwas! Ebenfalls einen lieben Dank an Claudia Schwarz für das tolle Seminar.